12:01:2022 

Meine Erfahrungen beim Klettern im Abenteuergarten

Wenn du etwas haben willst

Wenn du immer wieder das tust

Was du noch nie gehabt hast

Was du schon immer getan hast

Dann musst du etwas tun

Wirst du immer wieder das bekommen

Was du noch nie getan hast.

Was du schon immer bekommen hast.

Leonie
Wir sind um 8 Uhr morgens losgefahren. Nach Emmendingen ins Impulsiv. Nachdem alle da waren, sind wir reingegangen. Als wir dann alle da waren, haben wir uns alle umgezogen. Danach ging es richtig los. Als wir alle versammelt waren, wurden wir von einer Trainerin zur Kletterwand begleitet. Als wir nun alle bei der Kletterwand waren, haben wir uns erstmal den Klettergurt angezogen. Dann wurde uns gezeigt, wie wir uns sichern müssen. Nachdem wir das geübt haben, ging es in das Abenteuerland. Das Abenteuerland war ein großer Indoor- Kletter-Parcour mit vielen coolen Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Nachdem wir das Sichern und das Klettern weiter geübt haben, sind wir dann endlich in die andere Halle gegangen. Dort gab es ein Wasserhindernis, wo man drüber balancieren musste. Wir haben alles gemacht und das zähle ich mal auf: Wir haben die Teller gemacht, die Himmelsleiter, dann das Balancieren über den Baumstamm, der im Wasserbecken liegt, dann die Hängebrücke und den freien Fall. Anschließend haben wir das mit der Kletterwand gemacht. Wir haben das mit den Großen gemacht. Es gab dann noch einen Soccer-Platz , wo die Jungs Fußball spielen konnten. Man konnte dann noch gesichert über eine Slag-Line laufen. Um 12 Uhr ging es auch schon wieder zurück.

Benjamin
Wenn man es einfach macht, dann schafft man es auch. Man fühlt sich gut, wenn man es geschafft hat

Tim
Es hat mir Spaß gemacht zu klettern und die Soccer-Halle. Beim Klettern hat es sich angefühlt als ob ich frei wäre.

Fabian
Ich habe mir in den ersten 30 Sekunden das Knie verletzt und die anderen 2 Stunden waren auch nicht besser.
Am Meisten gefallen, hat es mir mit dem Auto hinzufahren. Meine schönste Erfahrung war im Auto bei der Hinfahrt
Musik zu hören, weil es ziemlich chillig war. Ich wünsche mir für das nächste Mal, dass wir woanders hingehen.

Luca
Es hat sehr viel Spaß gemacht zu klettern. Die Soccerhalle fand ich toll. Eine Herausforderung war, sich von der
Kletterwand abseilen zu lassen. Das nächste mal würde ich gerne länger Fußball spielen.   

Bastian
Es hat sich sehr gut angefühlt, weil wo man oben war hat man einen
Adrenalinkick bekommen und unten hat es sich dann richtig gut angefühlt.
Die Kletterwand und das Soccer hat mir sehr gut gefallen. Mein schönstes
Erlebnis war mich nach dem Klettern abseilen zu lassen, es hat sich super
angefühlt und es war wie im Film. Ich wünsche mir, dass wir das wieder
machen.

Natanlino
Es war gut für mich, weil ich die Klettererfahrung gemacht habe. Mir hat am Besten gefallen, dass wir Fußball gespielt haben. Man musste sich beim Klettern auch konzentrieren und es hat mir geholfen, dass ich mich mehr traue.

 

 

Philipp
Es war eine sehr gute Erfahrung, da Teamarbeit gefragt war wurde mir ein bissel mulmig, da man Vertrauen haben musste. Aber es lief zum Glück alles gut und mit viel Überwindung haben es auch alle geschafft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luca

 

 

 

 

Bastian

 

 

 

Philipp

Es hat sehr viel Spaß gemacht zu klettern. Die Soccerhalle fand ich toll. Eine Herausforderung war, sich von der Kletterwand abseilen zu lassen. Das nächste mal würde ich gerne länger Fußball spielen.

Luca

 

 

 

Es hat sich sehr gut angefühlt, weil wo man oben war hat man einen Adrenalinkick bekommen und unten hat es sich dann richtig gut angefühlt. Die Kletterwand und das Soccer hat mir sehr gut gefallen. Mein schönstes Erlebnis war mich nach dem Klettern abseilen zu lassen, es hat sich super angefühlt und es war wie im Film. Ich wünsche mir, dass wir das wieder machen.

Bastian

 

 

Es war eine sehr gute Erfahrung, da Teamarbeit gefragt war wurde mir ein bissel mulmig, da man Vertrauen haben musste. Aber es lief zum Glück alles gut und mit viel Überwindung haben es auch alle geschafft.

Philipp