„Immer das Gleiche“ – erste Rap-Produktion von unseren Schülern

   

Im Rahmen eines Musikprojekt konnten 6 Hauptstufen-Schüler der Geschwister Scholl Schule 2 einen Song mit Unterstützung von Claudio Esposito aufnehmen.

Hierbei lernten diese einige neue Dinge. Sie lernten z.B. die Geschichte des Hip Hop´s, Aufbau und Entstehung eines Songs und vieles mehr. Die Schüler hörten sich zu Beginn verschiedene Beats an. Bei diesem konnten sie ihre Gefühle äußern und das Thema des Songs stand fest. Anschließend durften alle ihren eigenen Text und Reime schreiben. Waren die Texte geschrieben, ging es ans üben. So wurde zuerst ohne und anschließend mit dem Beat geübt. So konnte der gewisse „Flow“ erreicht werden und ihre Stimme konnte im Fluss mit dem Beat sein. Zum Highlight ging es am 25.7.22 ins Studio und alles kam aufs Band. Die Schüler wuchsen hierbei besonders über sich hinaus. Sie unterstützen sich in der Aufregung und bildeten eine sehr harmonische Gruppe. Die Schüler können sehr stolz auf ihr Ergebnis sein