Unser Schulfest - irgendwo im Wald von Berghaupten

  

Am 01.07.2023 waren alle SchülerInnen und Familien zum Sommerfest bei der Barack Hütte im Berghauptener Wald eingeladen. Als alle den Anstieg zur Hütte geschafft hatten, ging es mit einem gemeinsamen Lied los. Danach teilten sich die Familien in der Lichtung auf drei abfallende Wanderwege auf: drei Teams sollten pro „Hügel“ eine Kugelbahn aus Naturmaterialien bauen.

Eine bunte Boules-Kugel sollte den Weg über eine Brücke, durch einen Tunnel und verschiedene Kurven finden. Die ganz kleinen Geschwister bis zu den Großeltern – alle waren ganz eifrig dabei und drei tolle Bahnen entstanden. Der Trick war, dass die Kugel mit viel Schwung (über eine Rampe) ins Rollen kam…

Wir haben beim Schulfest noch unsere lieb gewonnene FSJ Kraft Frau Oeser mit einem Geschenk verabschiedet und uns bei den engagierten Elternbeiratsvorsitzenden und fördervereinsvorsitzenden bedankt. Dann saßen wir noch gemütlich beim Buffet, spielten, quatschten…und genossen die Zeit miteinander.