Am Mittwoch waren alle Klassen in Zell a.H. für die fast schon traditionelle Teilnahme am Hühnerballturnier zwischen SBBZ aus der Region. Im Sportunterricht liefen dafür die Vorbereitungen und taktischen Absprachen in den letzten Wochen auf Hochtouren. Beim Hühnerball treten zwei Mannschaften mit je acht Feldspieler:innen gegeneinander an. Wer abgeworfen wird, muss auf eine Bank im gegnerischen Feld und kann sich wieder "frei werfen", in dem er von der Bank einen Gegner trifft. Unser SBBZ nahm mit insgesamt drei Mannschaften teil: Einer Hauptstufenmannschaft "1. HC Gengenbach", einer Grundstufenmannschaft "Die coolen Löwen" und erstmalig mit einer Kooperationsmannschaft "Die Koophühner" gemeinsam mit der Hansjakobschule. Die Schüler:innen waren mit vollem Einsatz und Freude dabei und die Zuschauer bekamen faire und hochspannende Spiele zusehen. Unsere Haupstufenmannschaft schaffte es sogar bis ins Finale, wo man sich in einem hochklassigen Spiel leider den Lokalmatatoren aus Zell geschlagen geben musste. Als Preis gab es einen Hühnerpokal, eine SIlbermedaille und für die anderen Mannschaften einen Teilnehmerpokal, sodass keiner enttäuscht die Heimreise mit dem Zug antreten musste. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
